TERRACYCLE NEWS

ELIMINATING THE IDEA OF WASTE®

Pilotprojekt: «Beach plastic» wird Shampooflasche - Konsumgüterkonzern P&G will Flaschen mit 25 Prozent Rezyklat aus Meeresabfällen einsetzen

TerraCycle Include Switzerland (German) P&G Suez Head & Shoulders Carrefour
Procter & Gamble (P&G) will Shampoos seiner Marke Head & Shoulders in Flaschen abfüllen, die bis zu 25 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen, der an Meeresstränden gesammelt wurde. Dies sei eine "Weltneuheit" sagt P&G und kündigte die Markteinführung für diesen Sommer in Frankreich an. Dort soll eine limitierte Auflage der Flasche in der führenden Einzelhandelskette Carrefour erhältlich sein. Dafür sei die weltweit grösste Produktion von Flaschen aus recycelter Strand-Kunststoff nötig. Basis der Zulieferkette für das Ausgangsmaterial sind Freiwillige und Umweltschutzvereine, die den an Stränden angespülten Kunststoff sammeln. P&G arbeitet im Projekt mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle und Suez zusammen