TERRACYCLE NEWS

ELIMINATING THE IDEA OF WASTE®

AWo-Kindertagesstätte in Birkelbach freut sich: Neue Fahrräder aus alten Aludosen

TerraCycle Unilever Include Germany DM
Von einer hervorragenden Idee sprach auch Esther Dreisbach, Regionalleiterin der Arbeiterwohlfahrt für die Kindergärten Bad Laasphe/Erndtebrück. Hier hätten sich die Eltern wunderbar engagiert und die Aktion sei ganz im Sinne der AWo, die den schonenden Umgang mit Ressourcen auch in ihren Zielen verankert habe. Genau darum ging es auch bei der Aktion der Drogeriekette dm mit ihren Kooperationspartnern Terra-Cycle sowie Unilever. „Wir wollen den Kindern zeigen, dass aus Müll auch wieder etwas Schönes entstehen kann“, erläuterte dm-Gebietsverantwortlicher Stephan Welinow die Idee hinter der Initiative „R’cycle“, die für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wirbt.